15/ Containerbrand, Urbisweg

Am 30.05.2017, um 21:43 Uhr, wurde die Feuerwehr Altenmarkt zu einem Containerbrand in den Urbisweg alarmiert.

Schon bei der Anfahrt konnte festgestellt werden, dass es sich um einen WC-Baustellencontainer handelte. Nach der Lageerkundung wurde die Türe mittels Werkzeug geöffnet und der Raum unter Einsatz eines Hochdruck-Schnellangriffs gekühlt.

Nach wenigen Minuten konnte „Brand-Aus“ gegeben werden. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt festgestellt werden.

Die Feuerwehr Altenmarkt rückte nach rund 45 Minuten wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus ein.


Einsatztyp: Brand, Container
Ort: Urbisweg, Altenmarkt
Alarmierung: Pager, SMS, Sirene
Einsatzleiter: HBI Karl Winter
Mannschaftsstärke: 34 Mann
Fahrzeuge: VF-A, TLF-A, RLF-A, LF-A

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements