Aktionstag der Feuerwehr

Am Samstag, dem 05. Mai 2018, fand wieder unser Aktionstag der Feuerwehr statt. Bei dieser Veranstaltung sollte der Bevölkerung ein Einblick in die Aufgaben unserer Feuerwehr ermöglicht und das Interesse von Kindern und Jugendlichen für die Feuerwehrjugend geweckt werden.

Den ganzen Nachmittag über waren in und um das Feuerwehrhaus diverse Attraktionen aufgebaut und stündlich wurden Übungen abgehalten. Vorgeführt wurde ein Löschangriff der Aktiven Mannschaft und einer der Feuerwehrjugend, ein Verkehrsunfall sowie eine Fettexplosion und Explosionen von handelsüblichen Gaskartuschen. Zwischen den Vorführungen konnten sich die Kinder mit Bungeerunning, einer Hüpfburg, beim Kistenklettern, Kübelspritzen und Drehleiterfahren die Zeit vertreiben oder sich über die Feuerwehr informieren.

Es freut uns, dass dieser Aktionstag von der Bevölkerung gut angenommen wurde und trotz den unbeständigen Wetters viele Interessierte in Feuerwehrhaus gekommen sind.

Advertisements