Auspumpen, Wasserschaden Oberndorferstraße / Brand Lackenkogel

Am Sonntag, dem 27. Mai 2018, wurde wir um 18.47 Uhr zu Auspumparbeiten eines Kellers in die Oberndorferstraße gerufen. Aufgrund des starken Regens zuvor wurde dieser überschwemmt. Die Feuerwehr saugte mithilfe einer Tauchpumpe und einer Waldbrandpumpe das Wasser aus dem Keller.

Noch während der Arbeiten in der Oberndorferstraße wurde die Feuerwehr telefonisch über einen Brand am Lackenkogel informiert. Dort wurde ein Baum vermutlich durch eine Blitz in Brand gesteckt. Ein Teil der Mannschaft führ mit zwei Fahrzeugen unverzüglich zu den Lackenalmen und löschte den Baum mit einem HD-Rohr.

Beide Einsätze konnten bis 22.30 Uhr wieder beendet werden.

Einsatztyp: Auspumpen, Wasserschaden
Alarmstufe: 1
Ort: Oberndorferstraße
Alarmierung: Still
Einsatzleiter: OBI Rottmann Otto
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: RLF, LF, VLF
Im Einsatz: FF Altenmarkt

Einsatztyp: Brandeinsatz
Alarmstufe: 1
Ort: Lackenalmen
Alarmierung: Telefonisch
Einsatzleiter: OBI Grünwald Gerhard
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: TLF, VLF
Im Einsatz: FF Altenmarkt

Advertisements