Dachstuhlbrand Eben AS3

Am 18. Oktober 2018, um 09:04 Uhr, wurde die FF Altenmarkt als Unterstützung der FF Eben zu einem Dachstuhlbrand in Eben alarmiert.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden auch die FF Radstadt und der LZ Reitdorf alarmiert und auf Alarmstufe 3 erhöht.

Die FF Altenmarkt stellte 2 Atemschutztrupps um den Brand zu bekämpfen. Nachdem die Dachhaut geöffnet wurde, konnte mit einem gezielten Löschangriff der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Nach rund 1,5 Stunden rückte die FF Altenmarkt wieder in die Zeugstätte ein

Einsatztyp: Dachstuhlbrand
Alarmstufe: 3
Ort: Edtsiedlung Eben
Alarmierung: Sirene
Einsatzleiter FFA: HBI Weiß Georg
Mannschaftsstärke: 20 Mann
Fahrzeuge: VLF, TLF, DLK, LF,
Im Einsatz: FF Altenmarkt, FF Eben, FF Radstadt, LZ Reitdorf, Kommando Pongau, Atemschutz Pongau, AFK1, Polizei, Rotes Kreuz

Advertisements